Unser Jahresrückblick 2018

Unser Jahr 2018

Wir sagen Danke für die tollen Momente im Jahr 2018

Straußenfarm

83 Personen machten sich bei bestem Wetter auf den Weg von Wesseling nach Remagen. Hier wurde uns eine tolle Führung über die Straußenfarm gegeben. Anschließend durften wir an einem tollen Buffet, unteranderem mit Straußenfleisch, probieren.

1. Mai in Köln

Natürlich waren auch wir als Ortsgruppe Brühl-Wesseling am 1. Mai in Köln dabei. Schließlich ist das der wichtigste Tag im Jahr für uns als Gewerkschaft.

Sommerfest

Zum ersten Mal fand unser Ortsgruppen Sommerfest statt. Bei bestem Wetter bot das Sommerfest im Biergarten Brühl Ost eine super Atmosphäre, um sich auszutauschen. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher aus unserer Ortsgruppe gefreut.

Jugendevent

Dieses Jahr wurde bei unserem Jugendevent Schnelligkeit und Treffsicherheit gefordert. Beim Lasertag hieß es für 12 Teilnehmer alles geben, um den Sieg für das jeweilige Team zu holen.

Wir sind laut für unsere Jobs

In dem vergangenen Jahr 2018 gab es viele brisante Themen, unteranderem das Thema Energiewende. Und so setzten wir mit einer tollen Kundgebung in Bergheim ein Zeichen, das die Energiewende nur auf lange sicht funktioniert und nicht von heute auf morgen. Wir waren dort um für unser Revier und für unsere Kollgen einzeichen zusetzten, dass sie nicht alleine sind. Zur Kundgebung nach Bergheim kamen ca. 30.000 Kollegen und Kolleginnen.

Weihnachtsfeier

In der besinnlichen Jahreszeit luden wir unsere Mitglieder der Ortsgruppe Brühl-Wesseling zur Weihnachtsfeier in das Haus Weiler nach Walberberg ein. Der Einladung folgten 117 Mitglieder der Ortsgruppe. Bei leckerem Essen und wohlschmeckenden Getränken wurde auf das Jahr 2018 zurückgeschaut.