Bildungsfahrt für Mitglieder und Angehörige am 26.Mai 2018

Die Fahrt begann wie gewohnt an der Kronenbuschhalle in Wesseling bei herrlichem Wetter.

Da sich 83 Personen angemeldet hatten fuhren wir in zwei Bussen zu unserem Ziel die Straußenfarm Gemarkenhof in Remagen.

Hier stand für uns eine Bimmelbahn für die Führung durch das Gelände bereit. Unterwegs wurde uns der Strauß wortreich und witzig durch den Führer der Farm erklärt. Nach der Führung wurde in der Hofgaststätte ein Buffet angeboten, wo es auch Straußenfleisch gab.

Weiter ging hiernach die Reise mit den Bussen nach Cochem um dort eine einstündige Schifffahrt auf der Mosel anzutreten, auf dem Schiff gab es Kaffee und Kuchen.

Gegen 17:00 Uhr machten wir uns auf die Heimreise, ein schöner Tag ging zu Ende.

Die schönen Bilder hat unser Kollege Friedhelm Ritter bereitgestellt, auch dafür Danke.

G.Kensche

Schriftführer

 

 

 

 

=============================================================

Info zum Erholungsaufenthalt im Heinrich Imbusch Haus.
 

ePaper
Teilen: