Fahrt ins Blaue 

Überraschungsausflug 

Am 13.06.2019 ist es soweit, die "Fahrt ins Blaue" steht an. Ganz spannend denn keiner weiß wo es hin geht. Es sein nur so viel gesagt, es lohnt sich! 

Achtung! Anmeldungen nicht wie gewohnt an Franz Gerlach sondern an Hermann Schmidt senden.

Jahreshauptversammlung im WirtzHaus Wesseling

Dienstag 12.03.2019 es ist 17:30 Uhr und die ersten Mitglieder betreten das WirtzHaus in Wesseling. Wir die Ortsgruppe Brühl-Wesseling hatten zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Unserer Einladung folgten knapp 60 Mitglieder aus der Ortsgruppe. Nach dem sich alle eingefunden hatten eröffnete der Vorsitzende der Ortsgruppe Sigfried Bauryca die Versammlung. Er gab den Anwesenden einen Jahresrückblick und gab eine Vorschau für das Jahr 2019. Anschließend stellte Kurt Schäfer den Bericht des Kassierers vor. 

Auf dem Tagesordnungspunkt vier stand dann die Wahl eines neuen Vorstandmitgliedes an. Ferdinand Dörstel, der in Zukunft mit Sascha Kühl sich um die Jugend kümmert, nahm die Wahl an. Nach dem das neue Mitglied gewählt wurde bekam unser Gast aus Köln das Wort. Helge Herrwegen vom Bezirk zeigte uns die momentane Situation in der Gwerkschaft und verschaffte allen Mitgliedern einen überblick über alle aktuellen Themen.

Zu guter Letzt nutzten alle Ortsgruppen Mitglieder am Ende noch die Chance sich mit anderen auszutauschen, ehe die Versammlung zuende ging.

 

Tagesausflug zur Zeche Zollverein

Das Jugendevent 2019

Am 05.05.2019 werden wir um 10:30 Uhr aus Wesseling Richtung Essen losfahren. Sobald wir an der Zeche Zollverein angekommen sind, werden wir eine dreistündige Führung über das Zechengelände bekommen. Das 2001 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannte Zechengelände wird uns das Kumpelgefühl und die Wertschätzung für die Arbeit unter Tage näher bringen. 

Nach der Führung wird in einem Restaurant für das leibliche Wohl gesorgt. 

Wir haben Euer Interesse geweckt?! Dann meldet euch schnell an, denn die Plätze sind begrenzt.

 

Mehr Informationen zur Anmeldung findet ihr im Flyer oder im Bereich Events auf unserer Webseite.