Bildungsfahrt Zeche Zollverein 

Am 05.05.2019 fuhr unsere OG-Jugend nach Essen.

Am Sonntag den 05.05.2019 ging es für 17 Mitglieder unserer Ortsgruppe zur Zeche Zollverein nach Essen. Dort nahm die Gruppe an einer dreistündigen Führung über das Zechengelände sowie durch die Kokerei teil.

Nach der Führung ging es mit dem Bus wieder zurück nach Wesseling. 

 

Fahrt ins Blaue 

Überraschungsausflug 

Am 13.06.2019 war es soweit, die "Fahrt ins Blaue" steht an. Ganz spannend denn keiner weiß wo es hin geht. Es sein nur so viel gesagt, es lohnt sich! 

Achtung! Anmeldungen nicht wie gewohnt an Franz Gerlach sondern an Hermann Schmidt senden.

Jahreshauptversammlung im WirtzHaus Wesseling

Dienstag 12.03.2019 es ist 17:30 Uhr und die ersten Mitglieder betreten das WirtzHaus in Wesseling. Wir die Ortsgruppe Brühl-Wesseling hatten zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Unserer Einladung folgten knapp 60 Mitglieder aus der Ortsgruppe. Nach dem sich alle eingefunden hatten eröffnete der Vorsitzende der Ortsgruppe Sigfried Bauryca die Versammlung. Er gab den Anwesenden einen Jahresrückblick und gab eine Vorschau für das Jahr 2019. Anschließend stellte Kurt Schäfer den Bericht des Kassierers vor. 

Auf dem Tagesordnungspunkt vier stand dann die Wahl eines neuen Vorstandmitgliedes an. Ferdinand Dörstel, der in Zukunft mit Sascha Kühl sich um die Jugend kümmert, nahm die Wahl an. Nach dem das neue Mitglied gewählt wurde bekam unser Gast aus Köln das Wort. Helge Herrwegen vom Bezirk zeigte uns die momentane Situation in der Gwerkschaft und verschaffte allen Mitgliedern einen überblick über alle aktuellen Themen.

Zu guter Letzt nutzten alle Ortsgruppen Mitglieder am Ende noch die Chance sich mit anderen auszutauschen, ehe die Versammlung zuende ging.